Über meine Person

Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Trogen im wunderschönen Appenzellerland. Mein Mann und ich haben zwei tolle Jugendliche eine Tochter (Jg. 1997) und einen Sohn (Jg. 2000).

Nach meiner Ausbildung zur Drogistin EFZ arbeitete ich in verschiedenen Drogerien und konnte so mein Wissen laufend erweitern und dieses in vielen Kundenberatungen weitergeben. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nahm ich die Stelle als PM (Produktmanagerin)-Assistentin im Bereich Pharma bei der Firma Bioforce AG in Roggwil an. Die Stärke der Bioforce liegt vor allem in der Verarbeitung von Frischpflanzen. Dort arbeitete ich im Marketing und lernte viel über Abläufe und Entwicklungen von Produkten. 

Nach einem längeren Auslandaufenthalt entschied ich mich für die Ausbildung zum klassischen Homöopathen an der Samuel Hahnemann Schule in Olten. Diese Heilmethode hat mich überzeugt und seither nie mehr losgelassen. Viele Weiterbildungen bei bekannten Homöopathen folgten und begleiten mich bis zum heutigen Tag, so auch die wunderbare Homöopathin und Dozentin Henny Heudens-Mast aus Belgien mit ihrem enormen Wissen. Zeitgleich arbeitete ich als Drogistin und bei der Herbamed AG als homöopathische Laborantin. Dort lernte ich die korrekte Herstellung homöopathischer Arzneimittel nach Homöopathischem Arzneibuch (HAB).

Bei einem Praktikum in der Inneren Medizin im Kantonsspital St. Gallen bekam ich einen kleinen jedoch spannenden Einblick in den Spitalalltag. Im 1995 folgte dann die Prüfung zum kant. appr. Heilpraktiker im Kanton AR.

Seit 1997 führe ich meine Praxis im eigenen Appenzellerhaus. Während meiner 20 jährigen Praxistätigkeit sind noch viele Ausbildungen dazugekommen. Diese sind ebenfalls energetischer Natur so zB. die Entstörung von Narben, die energetischen Wechselbeziehungen zwischen den Zähnen und dem übrigen Organismus, Schwermetallausleitungen, Probleme mit Elektrosmog etc.